Die TSG 1892 Gross Bieberau e.V. hat am 8. September das Finale der 1. hessischen Pumptrack Serie ausgerichtet. An insgesamt drei Standorten, Vellmar, Raunheim und Groß-Bieberau wurden Pumptrack Rennen ausgetragen. Jeder, der Interesse hatte, konnte sich anmelden. Es wurden sogar Meldungen am Veranstaltungstag angenommen.

Angetreten sind vom Laufradkind bis zur Altersklasse 60+. Es sind keine Anmeldekosten angefallen, sodass wirklich jeder der Spaß am Fahren hat, teilnehmen konnte. Der Jüngste Teilnehmer war 2 Jahre alt, der älteste hatte 61 Jahre auf dem Buckel. In Groß-Bieberau hatten wir einen Rekord von 109 Teilnehmern, deren Bestzeiten an diesem Tag gemessen wurden. Darüber freuen wir uns sehr.

Das Event wurde sehr gut angenommen und zahlreiche Besucher freuten sich über ein gut organisiertes und schönes Event. Die günstigen Preise für Essen und Getränke kamen sehr gut an, da häufig auch ganze Familien angereist sind. Die Abiturienten der AES konnten sich an diesem Tag ein wenig Geld für Ihre Abi-Feier verdienen, indem Sie leckere Crêpes verkauften. Dr. Sebastian Schellhaas war als Rennarztanwesend und hatte zum Glück niemanden zu verarzten, außer einer Schürfwunde. Auch das Rote Kreuz freute sich, dass es keine Verletzungen gab.

Trotz kurzer Regenpausen konnte das Rennen wie geplant durchgeführt werden.

Die Siegerehrung hat unsere Bürgermeisterin Frau Anja Dorothea Vogt mit dem 1. Vorsitzenden der TSG 1892 Gross-Bieberau Eberhard Liebig durchgeführt. Im Team überreichten Sie am Ende der Rennen den Gewinnern ihre Urkunden und die Preise.

DANKE an alle, die uns finanziell oder ehrenamtlich unterstützt haben. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen.

Wir freuen uns, dass das Rennen so gut angenommen wurde und überlegen, gemeinsam mit den Veranstaltern des Gesamtrennens, Luca Eckhards und Martin Beuschel von Streetgrown e.V., wie ein weiters Event aussehen könnte.

Helena Ruschig, Iris Oelschlegel​ und Eberhard Liebig